Geh auf Sendung!

Mit mir kann dein Unternehmen oder deine Agentur  auf innovative Weise neue Potentiale erschließen. Sei innovativ und integriere Podcasts in deine Marketing-Gesamtstrategie. Radiosender können mit Podcasts ihre Hörerschaft in völlig neuen Hörsituationen erreichen und neue Hörer für sich gewinnen. Medienfremde Unternehmen nutzen Podcasts als Kundenbindungs-Tool (Content Marketing), als internes Kommunikationsmittel (Audio Newsletter) oder im Employer Branding (War for Talents). Agenturen können ihr Portfolio um Podcasts erweitern, um ihren Kunden ein breiteres Angebot anzubieten. Ich bringe dich mit meinen Konzepten, meinen Strategien, meinem Equipment, meinem Know-how und meiner Erfahrung als Moderator "auf Sendung". Ich bin der Redakteur, Produzent und auf Wunsch auch Sprecher für deine professionellen Audio-Produktionen. Der Podcast erscheint über deine internen Kommunikationswege, über deine Website oder über die Musikstreamingdienstleister Spotify, Deezer & Apple Podcasts und diverse Podcast-Apps. Du entscheidest, wie groß deine Reichweite sein soll. In meinem Spotify-PodcastPodcast "BlauPause" stelle ich dir Medienunternehmen, Agenturen, Corporates, Consultings und Hörer vor, die Podcasts lieben. Sie können dir als Blaupause für deinen erfolgreichen Business-Podcast dienen.  

1. Content-Marketing-Podcast

Mach Neugierige zu deinen Fans, geh mit deiner Leidenschaft "on air" und begeistere Zuhörer für deine Idee und dein Angebot! Unternehmen, Entrepeneure, Speaker, Consultings, Coaches, Agenturen, Vereine, Parteien oder Sportler können Podcasts als persönliche Audioshow nutzen. Besprich z.B. deine Messeneuheiten in einem Audio-Marketing-Channel. So können deine Messebesucher sich schon auf dem Weg nach Hause per Smartphone im Auto oder offline im Flugzeug umfassend über deine Innovationen informieren. In Experten- und Kundeninterviews erfährt der Messebesucher zeitnah mehr. In der BlauPause interviewe ich Jürgen Penkhues aus Köln. Er hat in sechs Monaten 2000 EUR für Produkte und Dienstleitungen ausgegeben, die in Podcasts beworben wurden. Er verrät dir, warum er Podcasts liebt, was sie ihm nützen und wann er sie hört.

2. Personalmarketing-Podcast

30% der Podcast-Hörer sind unter 30 Jahren.* Erreiche  neue Talente auf dem Smartphone, Tablet, PC, Smart Speaker oder Smart-TV. Im "War for Talents" zählen authentische Geschichten von glücklichen Menschen aus deinem Unternehmen. Tue Gutes und lass deine Mitarbeiter darüber im Podcast reden. Veröffentliche deinen innovativen Personalmarketing-Channel bei Spotify, Deezer oder Apple Podcasts. In der internen Kommunikation verbessern Podcasts die Arbeitsatmosphäre. Sie steigern die Produktivität und halten deine Fluktuation gering, Die Weiterempfehlungsrate wird erhöht und die Trennungskosten gleichzeitig reduziert. So helfen die Formate dabei, dich nachhaltig als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Podcasts haben großes Potential, die Geschichten aus deinem Unternehmen authentisch zu erzählen, sagt Leonie Deisel vom Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Potentialpark aus Stockholm.

3. Radio, Zeitung, TV & Agenturen

Erweitere das Portfolio deiner Werbeagentur, Content-Agentur oder deines Medienunternehmens um Podcasts. Ich berate dich gerne über mein Angebot. Wir erarbeiten gemeinsam ein Podcast-Konzept für deine Hörer, Leser, Zuschauer und Kunden. Auch Marco König, Programmchef von Radio Ton aus Heilbronn setzt auf Podcasts. Er produziert mit seinem Team mehrere Podcasts. In der BlauPause erzählt er dir, warum er an Podcasts glaubt und welche Projekte er gestartet hat. 

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*Bitcom 2018

*Spot on Podcast 2017/2018 ASS

*SPLENDID Research 2018