Portfolio

Nicht nur Podcaster nutzen mein Know-How, um mit ihrer eigenen Show "auf Sendung" zu gehen. Mit mir kann dein Unternehmen oder deine Agentur auf innovative Weise neue Potentiale erschließen. Sei innovativ und integriere Podcasts in deine Marketing-Gesamtstrategie: Unternehmen nutzen Branded-Podcasts als Kundenbindungs-Tool (Content Marketing), als internes Kommunikationsmittel (Audio Newsletter) oder im Employer Branding um authentische Geschichten zu erzählen. Agenturen können mit meiner Beratung ihr Portfolio um Podcasts erweitern, um ihren Kunden ein breiteres Angebot anzubieten.

1. Content-Marketing-Podcast

Mach Neugierige zu deinen Fans, geh mit deiner Leidenschaft "on air" und begeistere Zuhörer für deine Idee und dein Angebot! Unternehmen, Entrepeneure, Speaker, Consultings, Coaches, Agenturen, Vereine, Parteien oder Sportler können Podcasts als persönliche Audioshow nutzen. Besprich z.B. deine Messeneuheiten in einem Audio-Marketing-Channel. So können deine Messebesucher sich schon auf dem Weg nach Hause per Smartphone im Auto oder offline im Flugzeug umfassend über deine Innovationen informieren. In Experten- und Kundeninterviews erfährt der Messebesucher zeitnah mehr. In der BlauPause interviewe ich Anna Desel von Unitymedia. Der Kölner Kabelnetzbetreiber hat 2018 in Audio-Podcasts investiert. Erfahre mehr über die Motivation, die Strategie und den Erfolg dieser Kampagne.

2. HR-Podcast

30% der Podcast-Hörer sind unter 30 Jahren.* Erreiche  neue Talente auf dem Smartphone, Tablet, PC, Smart Speaker oder Smart-TV. Im "War for Talents" zählen authentische Geschichten von glücklichen Menschen aus deinem Unternehmen. Tue Gutes und lass deine Mitarbeiter darüber im Podcast reden. Veröffentliche deinen innovativen Personalmarketing-Channel bei Spotify, Deezer oder Apple Podcasts. In der internen Kommunikation verbessern Podcasts die Arbeitsatmosphäre. Sie steigern die Produktivität und halten deine Fluktuation gering, Die Weiterempfehlungsrate wird erhöht und die Trennungskosten gleichzeitig reduziert. So helfen die Formate dabei, dich nachhaltig als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Podcasts haben großes Potential, die Geschichten aus deinem Unternehmen authentisch zu erzählen, sagt Leonie Deisel vom Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Potentialpark aus Stockholm in meiner BlauPause.

3. Radio, Zeitung, TV & Agenturen

Erweitere das Portfolio deiner Werbeagentur, Content-Agentur oder deines Medienunternehmens um Podcasts. Radiosender können mit Podcasts Inhalte verlängern und ihre Hörerschaft in völlig neuen Hörsituationen erreichen. Neue Formate können neue Reichweiten erschließen. Ich berate dich gerne über mein Angebot. Wir erarbeiten gemeinsam ein Podcast-Konzept für deine Hörer, Leser, Zuschauer und Kunden. Auch Marco König, Programmchef von Radio Ton aus Heilbronn setzt auf Podcasts. Er produziert mit seinem Team mehrere Podcasts. In der BlauPause erzählt er dir, warum er an Podcasts glaubt und welche Projekte er gestartet hat. Außerdem erfährst du, warum die Agentur TBWA aus Düsseldorf einen Podcast investiert hat.

4. private Podcaster

Du willst deinen eigenen Podcast starten, weißt aber nicht wie? Ich bin der Coach, den du für deinen eigene Show brauchst. Egal ob du als Privatperson einen Podcast produzieren oder als Solopreneur deine Kunden erreichen möchtest. Ich berate dich in konzeptionellen sowie technischen Fragen und coache dich, damit dein Podcast auch gehört wird. Gemeinsam arbeiten wir an deinem Marketing. In der BlauPause verrät dir Jürgen aus Köln, warum er in einem halben Jahr 2000 EUR für Produkte und Veranstaltungen ausgegeben hat, die in einem Podcast beworben wurden.

Podcast-Service

 Ich bringe dich mit meinen Konzepten, meinen Strategien, meinem Equipment, meinem Wissen und meiner Erfahrung als Moderator "on Air". Ich bin der Redakteur, Coach, Produzent und auf Wunsch auch Sprecher für deine professionellen Audio-Produktionen. Der Podcast erscheint über deine internen Kommunikationswege, über deine Website oder über Apps wie Spotify, Deezer, Google Podcasts & Apple Podcasts. Du entscheidest, wie groß deine Reichweite sein soll. In meinem Podcast BlauPause stelle ich dir Medienunternehmen, Agenturen, Corporates, Consultings und Hörer vor, die Podcasts lieben. Sie können dir als Blaupause für deinen erfolgreichen Business-Podcast dienen.  

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*Bitcom 2018

*Spot on Podcast 2017/2018 ASS

*SPLENDID Research 2018