Branded-Podcasts im Einsatz

Sei innovativ und integriere Branded-Podcasts in deine 360-Grad-Marketing-Gesamtstrategie. Mit mir kann dein Unternehmen oder deine Agentur auf innovative Weise neue Potentiale erschließen. Lass von dir hören, wenn deine Zielgruppe kein Auge frei hat. Lass uns gemeinsam eine Strategie für deinen Case entwickeln. Ich freue mich auf deine Anfrage!

B2C-Podcast

Noch nie war Audio so beliebt wie heute! Audio auf Abruf ist easy und kostenfrei. Die Produktion nicht teuer. Mit Podcasts machst du Neugierige zu deinen Fans. Biete Mehrwert und gewinne Fans und treue Kunden! Unternehmen, Entrepeneure, Speaker, Versicherungen, Vereine, Consultings, Coaches oder Agenturen können Podcasts als eigene Audioshow nutzen. Hol dir die Expertise der PODCASTBERATUNG! Zu meinen Kunden zählen Automobilhersteller wie Skoda, der Ausstatter Globetrotter oder die Verbraucherzentrale Hessen. Gemeinsam finden wir das passende Konzept zu deinem Case.

B2B-Podcast

Eine Pressemappe für Journalisten zum Hören? Ein Coaching für deine Vertriebsmitarbeiter auf dem Weg zum Kunden? Ein Messe-Podcast mit den neuesten Experten-Panels "to go"?  So können deine Messebesucher sich schon auf dem Weg nach Hause per Smartphone im Auto oder offline im Flugzeug umfassend über deine Innovationen informieren. Die Einsatzmöglichkeiten von Podcasts sind vielfältig. Ich berate dich gerne bei den Einsatzmöglichkeiten in deinem Unternehmen oder bei deinen Kunden und bringe gerne auch Ideen mit.


Mitarbeiter-Podcast

In der internen Kommunikationen eignet sich ein Podcast zum Wissensaustausch und Fortbildung in deinem Unternehmen. Eine interne Mitarbeiter-Show kann schnell und unterhaltsam die wöchentlichen Ziele und News per Audio kommunizieren oder Ergebnisse eines Change-Prozesses akustisch begleiten.

Coaching-Podcast

Mit Coachingpodcasts kannst du deine Vertriebler unterwegs zu ihren Kunden schulen. Die Schulungen gibt es per App auf dem Smartphone. Auch für Hochschulen sind Podcasts perfekt: Als exklusives Lernmaterial hinter einer Pay-Wall oder kostenfrei bei Spotify und Co., um für das Lernangebot an deinem Institut zu werben.


Recruiting-Podcast

30% der Podcast-Hörer sind unter 30 Jahren.* Erreiche  neue Talente über Podcasts. Im "War for Talents" zählen authentische Geschichten von glücklichen Menschen aus deinem Unternehmen. Tue Gutes und lass deine Mitarbeiter darüber im Podcast reden. Veröffentliche deinen Personalmarketing-Channel bei Spotify, Deezer, Google Podcasts oder Apple Podcasts. Die Weiterempfehlungsrate wird durch Podcasts erhöht und die Trennungskosten werden gleichzeitig reduziert. So helfen die Formate dabei, dich nachhaltig als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren.

Medien-Podcast

Erweitere das Portfolio deines Mediums! Verleger, Zeitungen sowie TV- und Radio-Sender können mit Podcasts, neue Marken schaffen, Inhalte verlängern oder ihre Hörer in neuen Situationen erreichen. Mehr noch: Mit Podcasts kannst du mit deiner Marke neue Zielgruppen und Werbepotentiale erschließen, die du in einem "klassischen" Umfeld wie Tageszeitung oder UkW-Radio nicht mehr erreichst. Wer hier den Anschluss verliert, verliert künftig Relevanz und somit die Bedeutung bei der Netflix- und Spotify-Generation die nur noch "on-Demand" rezipiert.


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Telefon +49 2234 / 389 66 33

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