43 Prozent der Deutschen hören Podcasts. Eine ideale Podcast-Folge dauert 26 Minuten. Das hat der Digitalverband bitkom in einer Befragung herausgefunden.
Auch bei Facebook sollen bald externe Podcasts zu hören sein. Der Dienst soll noch im Juni 2021 starten. Spotify startet App für Live-Podcasts.
Die Soundprofis von Rode aus Australien haben eine kostenfreie Software für die Aufnahme von Podcasts veröffentlicht. Damit können Podcaster bis zu vier Teilnehmer in einer Runde aufzeichnen, Remote-Gäste zuschalten und Sounds einblenden.
Werden die Talks aus der beliebten Clubhouse-App demnächst auch als Podcast veröffentlicht? Spaces von Twitter zeigt wie es geht
Der neue Podcast der Verbraucherzentrale Bayern e.V. wird von der Podcastberatung aus Köln produziert. In der ersten Staffel des Podcasts dreht es sich um das Thema "Wirtschaftlicher Verbraucherschutz".
Die Leipziger Buchmesse ist endgültig abgesagt worden. Lesungen finden nun digital statt.
Marktführer investiert weiter in gesprochenes Audio: Spotify baut sein Angebot an Hörbüchern aus
Wie erreiche ich mit einem Mitarbeiterpodcast nicht nur Kolleginnen und Kollegen, sondern gewinne auch neue Teammitglieder? In Folge 17 vom Blaupause-Podcast ist Niels Oelgart zu Gast. Der Kommunikationschef beim Inkassounternehmen Lowell Financial Service berichtet vom Mitarbeiterpodcast "Lowell Backstage". Dort erzählen Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter ihre persönliche Geschichte im Unternehmen. Authentisch und sympathisch werden Menschen und Karrieren vorgestellt und gezeigt, wie...
Cases · 17. Dezember 2020
Stromversorger E.ON hat bei seiner Innogy-Übernahme einen internen Podcast eingesetzt, um für Akzeptanz zu werben. Darin wurde nicht nur über den Prozess aufgeklärt. Gäste wie der künftige E.ON-Chef Leonard Birnbaum erzählten ganz private Anekdoten.
Cases · 11. Dezember 2020
"Auf die Schnauze!" ein neuer Podcast mit Promis und ihren Tieren. Support gab es von der Podcastberatung aus Köln/Frechen.