der Podcast Podcast "Blaupause"

In den kurzen Episoden meines Podcast Podcast "Blaupause" verraten dir Experten ihr persönliches Erfolgsrezept. Die Beispiele können dir als Blaupause dienen. Du findest meinen Podcast bei Spotify,  Deezer, Google Podcasts oder Apple Podcasts.



#10 Zukunft Audio

Wolfram Tech unterstützt bei BCI Consulting europaweit Radiosender bei der Entwicklung von Programmstrategien sowie bei der Erstellung von Marketing- und Saleskonzepten. In der Blaupause spricht er unter anderem über die Entwicklung von Audio und die Chancen von Podcasts & Radio.


#9 RTL RAdio Deutschland

In Episode 9 ist Audiostratege Christian Schalt mein Gast. Seit 2018 ist er Chief Digital Content Officer bei RTL Radio Deutschland in Berlin. Themen sind Vermarktungsstrategien, aktuelle Herausforderungen und Chancen.


#8 Live Podcast-Panel

In Episode 8 bin ich Gast im Podcast Panel "The Power of Podcast" bei den Internet Days #30. Gemeinsam mit Unternehmern, Podcastern, Vermarktern und Redakteuren diskutiere ich über "The Power of Podcast".


#7 Vermarkter & Produzent

In Episode 7 treffe ich Uwe Wollgramm. Er ist Geschäftsführer von ams - Radio und MediaSolutions in Bielefeld. Der Full-Service-Dienstleister für Radiosender produziert und vermarktet seit 2018 auch Podcasts. 


#6 Agentur TBWA

In Episode 6 der Blaupause interviewe ich Kirsten Schellberg von TBWA in Düsseldorf. Die Agentur hat 2018 eine Kampagne mit einem erfolgreichen Audio-Podcast entwickelt.


#5 Unitymedia

In Episode 5 interviewe ich Anna Desel von Unitymedia. Der Kölner Kabelnetzbetreiber hat 2018 in einen Audio-Podcast investiert. Erfahre mehr über die Motivation, die Strategie und den Erfolg dieser Kampagne.


#4 bitkom

2018 hört jeder Fünfte Deutsche hört Podcasts, das ist das Ergebnis einer Studie im Auftrag des Digitalverbands Bitkom in Berlin. Heute spreche ich über die Ergebnisse mit Linda van Rennings. Sie ist Leiterin Online Kommunikation beim bitkom.


#3 Selbstständige

In Episode 3 verrät dir Immobilienunternehmer Jürgen Penkhues aus Köln, warum er in einem halben Jahr 2000 EUR für Produkte und Veranstaltungen ausgegeben hat, die in einem Podcast beworben wurden.


#2 EMployer Branding

In Episode telefoniere ich mit Leonie Deisel vom Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Potentialpark aus Stockholm. Thema ist der Einsatz von Podcast im Personalmarketing.


#1 RAdio Ton

In Episode 1 interviewe ich Marco König. Er ist Programmchef von Radio Ton in Heilbronn. Er produziert mit seinem Team mehrere Podcasts. Wir sprechen über die Motivation sowie die Formate.


Podcast. Hören. Verlieben.