Rode veröffentlicht App für Remote-Recording
News · 15. April 2021
Die Soundprofis von Rode aus Australien haben eine kostenfreie Software für die Aufnahme von Podcasts veröffentlicht. Damit können Podcaster bis zu vier Teilnehmer in einer Runde aufzeichnen und auch Remote-Gäste zuschalten.

Clubhouse demnächst auch als Podcast?
News · 30. März 2021
Werden die Talks aus der beliebten Clubhouse-App demnächst auch als Podcast veröffentlicht? Spaces von Twitter zeigt wie es geht

Verbraucherzentrale Bayern vertraut auf Kölner Podcastberatung
Podcasts · 03. Februar 2021
Der neue Podcast der Verbraucherzentrale Bayern e.V. wird von der Podcastberatung aus Köln produziert. In der ersten Staffel des Podcasts dreht es sich um das Thema "Wirtschaftlicher Verbraucherschutz".

Leipziger Buchmesse abgesagt: Alternative Podcasts?
News · 29. Januar 2021
Die Leipziger Buchmesse ist endgültig abgesagt worden. Lesungen finden nun digital statt.

News · 26. Januar 2021
Marktführer investiert weiter in gesprochenes Audio: Spotify baut sein Angebot an Hörbüchern aus
Recruiting und Teambuilding mit Podcasts
Podcasts · 04. Januar 2021
Wie erreiche ich mit einem Mitarbeiterpodcast nicht nur Kolleginnen und Kollegen, sondern gewinne auch neue Teammitglieder? In Folge 17 vom Blaupause-Podcast ist Niels Oelgart zu Gast. Der Kommunikationschef beim Inkassounternehmen Lowell Financial Service berichtet vom Mitarbeiterpodcast "Lowell Backstage". Dort erzählen Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter ihre persönliche Geschichte im Unternehmen. Authentisch und sympathisch werden Menschen und Karrieren vorgestellt und gezeigt, wie...

Podcasts · 17. Dezember 2020
Stromversorger E.ON hat bei seiner Innogy-Übernahme einen internen Podcast eingesetzt, um für Akzeptanz zu werben. Darin wurde nicht nur über den Prozess aufgeklärt. Gäste wie der künftige E.ON-Chef Leonard Birnbaum erzählten ganz private Anekdoten.

Podcasts · 11. Dezember 2020
"Auf die Schnauze!" ein neuer Podcast mit Promis und ihren Tieren. Support gab es von der Podcastberatung aus Köln/Frechen.

Podcasts · 03. Dezember 2020
Die Frankfurter Immobilienberatung BNP Paribas Real Estate veröffentlicht den Podcast "Beyond Buildings" über eine Immobilienwelt im Wandel. Das Sound-Design des Podcasts wurde von der PODCASTBERATUNG aus Frechen bei Köln entwickelt.

News · 30. November 2020
Podcastberater Matthias Milberg erläutert, wie Branded-Podcasts den Marketing-Mix erweitern.

Mehr anzeigen

Tel. +49 2234 / 389 66 33

PODCASTBERATUNG.DE

Die Unternehmensberatung für Branded-Podcasts