Die Leipziger Buchmesse ist endgültig abgesagt worden. Lesungen finden nun digital statt.
Marktführer investiert weiter in gesprochenes Audio: Spotify baut sein Angebot an Hörbüchern aus
Podcastberater Matthias Milberg erläutert, wie Branded-Podcasts den Marketing-Mix erweitern.
Der Podcastboom hält auch im Sommer 2020 an. Laut einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbands Bitkom hören inzwischen 33% der Deutschen Podcasts. 2016 waren es noch 14%. Bei den unter30-jährigen hören bereits 40% regelmäßig. Zu den beliebtesten Formaten zählen News- und Comedyformate. Insbesondere Podcasts zum Coronavirus waren in diesem Sommer sehr gefragt. Laut Bitkom haben sich Podcasts jetzt „in der Breite durchgesetzt“. Hier gibt es weitere Studienergebnisse.
Unternehmenspodcasts sind gefragt wie nie, doch noch immer gibt es viele unprofessionelle Formate. Podcastberater Matthias Milberg von Podcastberatung.de erklärt im LOUT-Interview, warum das so ist und was sich dagegen unternehmen lässt.
Die App der Spotify-Tochter Anchor erlaubt es Usern ab jetzt, ihre Videokonferenzen einfach in Podcasts umzuwandeln. Podcastberater Matthias Milberg begrüßt neue Features.
Sollte man UKW einfach abschalten? Podcastberater Matthias Milberg war zu Gast auf dem Journalistentag des Deutschen Journalistenverbands NRW. Zusammen mit Radioexperte Michael Mennicken diskutierte er über die künftigen Chancen und Risiken von "Audio".
Seit 2018 gibt es die Podcastfabrik. Projektleiter und Podcastberater Matthias Milberg vom Start an dabei. Jetzt feiert die Podcastunit von ams Geburtstag.
Das Podcastkonzept "90s Bitch" hat es unter die Top 5 beim Podcast-Preis von Deezer und re:publica geschafft.
Matthias Milberg als Speaker im Panel "Podcast - Das Netflix zum Hören" am 6. Februar 2019 bei den Internet Days in Detmold.