Interne Podcasts

Die PODCASTBERATUNG unterstützt Unternehmen bei der Konzeption und Produktion von internen Podcastproduktionen. Gerne stelle ich dir in meinen Beratungen unsere Cases vor. Ich habe Stromversorger im Change Prozess beraten oder für Gewerkschaften zur Betriebsratswahl Podcasts produziert. Hier stell ich dir Cases vor. Ich freue mich auf deine Anfrage!


Interne Podcast-Kommunikation

Eine der größten Gewerkschaften in Deutschland - die IGBCE - setzt bei der Produktion ihrer internen Podcasts auf die Unterstützung der PODCASTBERATUNG. So wurden 2021 mehrere Podcasts zum Gewerkschaftstag und 2022 eine Staffelproduktion zu den Betriebsratswahlen beauftragt. 


CASE: Intern und Extern

Für die Bielefelder Podcastfabrik hat die PODCASTBERATUNG den Finanzdienstleister Lowell beraten. Ziel war es einen Podcast für das Employer Branding zu konzipieren. Nun produziert Lowell Financial Service "Lowell Backstage". Darin erzählen die Menschen aus dem Unternehmen ihre persönliche Company-Story. Menschen und ihre Karrieren werden im Podcast authentisch vorgestellt. Dieder Podcast soll zeigen, wie menschlich es in einem Inkassounternehmen zugeht.


CASE: Interne Kommunikation im Change-Prozess

Für die Podcastfabrik habe ich den Essener Stromkonzern E.ON beraten. Ziel war es einen internen Podcast als Begleitmedium im Change-Prozess zu produzieren. Patrick Kather, Geschäftsführer bei E.ON Inhouse Consulting und Host des internen Podcasts verrät in diesem Interview, wie das Unternehmen mit einem Podcast mehr Akzeptanz für diesen Prozess im Unternehmen gesorgt hat und wie die Erfahrungen mit einem Podcast waren.


Jetzt anfragen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit dieser Technik nimmst du die besten Podcasts auf...


Tel. +49 2234 / 389 66 33

PODCASTBERATUNG.DE

Full-Service-Podcast-Agentur