News

Facebook bietet bald Podcasts an - Spotify macht Live-Audio
News · 17. Juni 2021
Auch bei Facebook sollen bald externe Podcasts zu hören sein. Der Dienst soll noch im Juni 2021 starten. Spotify startet App für Live-Podcasts.

Rode Connect App für Remote-Recording mit nützlichem Update
News · 27. Mai 2021
Die Soundprofis von Rode aus Australien haben eine kostenfreie Software für die Aufnahme von Podcasts veröffentlicht. Damit können Podcaster bis zu vier Teilnehmer in einer Runde aufzeichnen, Remote-Gäste zuschalten und Sounds einblenden.

Clubhouse demnächst auch als Podcast?
News · 30. März 2021
Werden die Talks aus der beliebten Clubhouse-App demnächst auch als Podcast veröffentlicht? Spaces von Twitter zeigt wie es geht

Leipziger Buchmesse abgesagt: Alternative Podcasts?
News · 29. Januar 2021
Die Leipziger Buchmesse ist endgültig abgesagt worden. Lesungen finden nun digital statt.

News · 26. Januar 2021
Marktführer investiert weiter in gesprochenes Audio: Spotify baut sein Angebot an Hörbüchern aus
News · 30. November 2020
Podcastberater Matthias Milberg erläutert, wie Branded-Podcasts den Marketing-Mix erweitern.

News · 05. August 2020
Der Podcastboom hält auch im Sommer 2020 an. Laut einer repräsentativen Umfrage des Digitalverbands Bitkom hören inzwischen 33% der Deutschen Podcasts. 2016 waren es noch 14%. Bei den unter30-jährigen hören bereits 40% regelmäßig. Zu den beliebtesten Formaten zählen News- und Comedyformate. Insbesondere Podcasts zum Coronavirus waren in diesem Sommer sehr gefragt. Laut Bitkom haben sich Podcasts jetzt „in der Breite durchgesetzt“. Hier gibt es weitere Studienergebnisse.

News · 12. Juni 2020
Unternehmenspodcasts sind gefragt wie nie, doch noch immer gibt es viele unprofessionelle Formate. Podcastberater Matthias Milberg von Podcastberatung.de erklärt im LOUT-Interview, warum das so ist und was sich dagegen unternehmen lässt.

News · 29. April 2020
Die App der Spotify-Tochter Anchor erlaubt es Usern ab jetzt, ihre Videokonferenzen einfach in Podcasts umzuwandeln. Podcastberater Matthias Milberg begrüßt neue Features.

News · 16. Dezember 2019
Sollte man UKW einfach abschalten? Podcastberater Matthias Milberg war zu Gast auf dem Journalistentag des Deutschen Journalistenverbands NRW. Zusammen mit Radioexperte Michael Mennicken diskutierte er über die künftigen Chancen und Risiken von "Audio".

Mehr anzeigen

PODCASTBERATUNG.de

Alpha Forum

Kölner Str. 104

50226 Frechen bei Köln

Tel. +49 2234 / 389 66 33

PODCASTBERATUNG.DE

deine B2B-Podcast-Agentur