· 

Tatort Geschichte: Politische Bildung als True Crime

Was wir aus der Geschichte lernen, das verdeutlicht der Podcast "Tatort Geschichte" der Georg-von-Vollmar-Akademie e.V. im bayerischen Kochel am See. Zusammen mit zwei Historikern der Ludwig-Maximilians Universität in München hat die Akademie im Herbst 2020 einen spannenden Bildungspodcast kreiert. produziert wurde der Podcast von der Bielefelder Podcastfabrik, die auch für den erfolgreichen Outdoor-Podcast "Rausgehört" vom Ausstatter Globetrotter verantwortlich ist. Podcastfabrik und POCASTBERATUNG.de Podcastberater Matthias Milberg: "Die Produktion Tatort Geschichte hat es geschafft, Bildung und Unterhaltung in einem Podcast zu vereinen. In diesem Podcast stimmt einfach alles. Der Name, die Verpackung (Intro/Outro) und insbesondere das bildhafte Storytelling der zwei Historiker die uns auf ihre Zeitreise an historische Tatorte mitnehmen." Tatort Geschichte gehört schon nach wenigen Folgen zu den erfolgreichsten Bildungspodcasts mit einer vierstelligen Zahl an regelmäßigen Hörern.

  • Tatort Geschichte ist eine Produktion der Podcastfabrik Bielefeld im Auftrag der Georg-von-Vollmar-AKademie
  • Beraten wurde die Akademie von Matthias Milberg
  • Produziert wird Tatort Geschichte von der Podcastfabrik

Tel. +49 2234 / 389 66 33

Podcast. Hören. Verlieben. <3