Unternehmenspodcast

Mit Podcasts erreichst du deine Zielgruppe, wenn sie kein Auge frei hat: Im Auto, beim Sport, bei der Hausarbeit oder beim Einkaufen. Podcast geht intern oder extern und mit unterschiedlichen Zielsetzungen. Die PODCASTBERATUNG entwickelt mit dir im Workshop die passende Strategie und ein zündendes Konzept.


Worte erreichen mehr als Texte im Change-Prozess: Lange Texte liest sich heute keiner mehr durch? Dann setz auf Audio! In der internen Kommunikationen eignet sich ein Podcast zum Wissensaustausch und zur Fortbildung der Mitarbeiter*innen in deinem Unternehmen. Patrick Kather, Geschäftsführer bei E.ON Inhouse Consulting, verrät, wie man mit einem Podcast mehr Akzeptanz für einen Change-Prozess im Unternehmen sorgen kann:


So erreichst du mit einem Personalpodcast nicht nur Kolleginnen und Kollegen, sondern auch neue Teammitglieder. Das Inkassounternehmen Lowell Financial Service produziert "Lowell Backstage". Darin erzählen die Menschen aus dem Unternehmen ihre persönliche Company-Story. Menschen und ihre Karrieren werden authentisch vorgestellt. Dieder Podcast soll zeigen, wie menschlich es in einem Inkassounternehmen zugeht.


„Unsere Erfahrung mit Podcastberatung war sehr angenehm und unkompliziert. Von der Angebotserstellung über den Workshop und erste Brainstormings bis zur Produktion und Postproduktion hat Matthias uns professionell und kundenorientiert unterstützt. Besonders froh waren wir über seine Flexibilität und die virtuelle Durchführung der Podcast-Aufnahmen in Corona-Zeiten.“ 

Tatjana Halm, Referatsleiterin Markt und Recht, Verbraucherzentrale Bayern e.V.

Produktion: Die Verbraucherhelden


„Die Podcastberatung hat uns im Podcast-Workshop das nötige Hintergrundwissen wie auch ganz wichtige Tipps zum praktischen Doing vermittelt. Für uns war das super wichtig und wertvoll, um unseren Podcast ins Rollen zu bringen.“ 
Frederike Gräber, Institut der deutschen Wirtschaft Junior, Köln


Wie können wir dich unterstützen?

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Einkaufsliste für dein Podcaststudio


Tel. +49 2234 / 389 66 33

PODCASTBERATUNG.DE

Die Unternehmensberatung für Branded-Podcasts