· 

Verbraucherzentrale Bayern vertraut auf Kölner Podcastberatung

"Die Verbraucherhelden", der neue Podcast der Verbraucherzentrale Bayern wird in Köln bei PODCASTBERATUNG.DE produziert. Die erste Staffel zum Thema "Wirtschaftlicher Verbraucherschutz" behandelt Themen wie Inkasso, Datendiebstahl oder Gewährleistung. Die Produktion wurde gefördert vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz. Die Aufnahmen fanden unter besonderen Bedingungen statt. Die Moderatorin saß im Nürnberg am Mikrofon und die Expertinnen und Experten in München in den Büros der Verbraucherzentrale. Aufgezeichnet wurde im Studio bei Köln. Dazu Tatjana Halm, Referatsleiterin Markt und Recht bei der Verbraucherzentrale Bayern e.V.: „Unsere Erfahrung mit Podcastberatung war sehr angenehm und unkompliziert. Von der Angebotserstellung über den Workshop und erste Brainstormings bis zur Produktion und Postproduktion hat Matthias uns professionell und kundenorientiert unterstützt. Besonders froh waren wir über seine Flexibilität und die virtuelle Durchführung der Podcast-Aufnahmen in Corona-Zeiten.“ 

Zu hören ist der Podcast über Verbraucherthemen überall, wo es Podcasts gibt, sowie auf https://www.verbraucherzentrale-bayern.de/

Tel. +49 2234 / 389 66 33

Podcast. Hören. Verlieben. <3