Dipl.-Medienwirt Matthias J. Milberg

Podcastberater Matthias Milberg. Die Podcastberatung für Start-ups, Unternehmen, Agenturen und Independent-Podcaster.

Matthias


Ich bin Matthias. Ich liebe es Geschichten zu hören und zu erzählen. Und: Ich liebe Radio & Podcast. Schon mit 14 Jahren stand ich das erste Mal am Mikrofon. Von 2005 bis 2014 war ich täglich bei landesweiten Sendern zu hören. Du kennst mich als Moderator bei den NRW-Lokalradios oder den Morningshows bei ENERGY Bremen und der Radio/Tele FFH (planetradio) in Hessen. Seit 2012 entwickle ich Medienkonzepte für Unternehmen, Agenturen, Produktionshäuser, Verleger und Medienhäuser. Gemeinsam mit dem Frankfurter SPIEGEL-Bestseller Autor Tim Boltz habe ich 2016 den Spotify-Podcast "Rote Bar" gestartet. Anfang 2018 habe ich mich mit der podcastberatung.de selbstständig gemacht um Unternehmen, Medien und Agenturen zu beraten und deren Mitarbeiter bei der Produktion von Audio-on-demand-Medien zu coachen. Zeitgleich wurde ich Projektleiter Podcast bei ams-Radio und MediaSolutions in Bielefeld. Im Sommer 2018 habe ich den PodcastPodcast "BlauPause" gestartet. Er kann dir als Blaupause bei deinem eigenen Podcast dienen. 

Vita


 Diplom-Medienwirt (Konzeption und Projektmanagement)

ausgebildeter Hörfunk-Redakteur & Online-Redakteur

selbstständiger Media-Consultant & Coach

Projektleiter Podcastfabrik by ams - Radio und MediaSolutions

Produzent & Host ROTE BAR podcast (u.a. Spotify, Deezer, Apple Podcasts)

10 Jahre Morningshow-Moderator für landesweite Stationen

Off-Sprecher für Filme, e-Learning, Events & Co.

professionelles Sprech- und Moderationscoaching

 

Referenzen


Audio Media Service, Bielefeld

radio deinfm, Gütersloh

Verband der Zeitungsverleger NRW, Düsseldorf

Verband lokaler Rundfunk NRW, Solingen

Radio/Tele FFH, Bad Vilbel

Radio ENERGY, Bremen

NRW-Lokalradios

radio ffn, Hannover

MeinE PodcastS


In diesem "PodcastPodcast" stelle ich dir Medien-Unternehmen, Agenturen, Consultings oder Corporates vor, die die Chance von Audio-on-demand-Formaten erkannt haben, nutzen und Podcasting bei sich im Unternehmen einsetzen. Sie können dir als Blaupause für deinen Business-Podcast dienen. Du findest die BlauPause auch bei Apple Podcasts oder Spotify. 

Seit 2016 hörst du mich im "Rote Bar podcast". Gemeinsam mit dem Frankfurter SPIEGEL-Bestseller Autor und Literatur-Comedian Tim Boltz bringe ich dich "Wenn es Nacht wird in Deutschland" ins Bett. Du findest uns u.a. bei Spotify, Apple Podcasts oder Deezer.


info@podcastberatung.de 

*Bitcom 2018

*Spot on Podcast 2017/2018 ASS

*SPLENDID Research 2018