ABOUT


Redakteur. Radiomoderator. Podcaster.

Ich bin Matthias, der Gründer der Podcastberatung und ich liebe Geschichten. Als Kind hab ich sie zum Einschlafen auf Kassette gehört und später durfte ich sie 20 Jahre lang im Radio selbst erzählt. Mit 14 Jahren hatte ich meine erste Radiosendung. Nach dem Studium wurde ich Redakteur und Moderator beim Radio. Ich war Morning Man Matze bei planetradio (Radio/Tele FFH) oder in der Morningshow von ENERGY Bremen zu hören. Zwischen 2005 bis 2014 war ich fast täglich bei landesweiten Sendern zu hören. Da im Radio immer weniger Platz war, habe ich mir ein neues Medium gesucht: Ich bin verliebt in Podcasts!


Coach. MARKETER. Autor.

Seit 2011 berate ich Unternehmen, Hochschulen, Agenturen, Verleger, Medien und Selbstständige bei der Konzeption und Realisation von außergewöhnlichen Medienprojekten. Außerdem gebe ich Sprechcoachings für den sicheren Auftritt am Mikrofon. Bei ams-Radio und MediaSolutions in Bielefeld bin ich seit 2018 Projektleiter der Podcastfabrik und Podcastberater für externe Podcastprojekte. Meine Blaupause ist die Blaupause für deinen eigenen Podcast. In den kurzen Episoden verraten dir Experten ihre Cases und Erfolgsrezepte. Von 2016 bis 2019 habe ich mit dem Frankfurter Literatur-Comedian Tim Boltz den Podcast Rote Bar produziert. 2019 bin ich mit ex-Mr. President Sängerin Judith unter die Top 5 beim DEEZER und re:publica Podcast-Contest gekommen. 2020 hat man mich in die Jury beim Deutschen Podcastpreis berufen.


Für dich!

Mit meiner langjährigen Erfahrung in Redaktion, Moderation, Konzeption und Marketing lege ich mit dir den Grundstein für deine künftige Podcast-Kommunikation. Ich unterstütze dich dabei, dich auf deine Stärken zu fokussieren und deine USPs herauszuarbeiten. Ich coache dich, dein Team oder deine Kunden. Agenturen und Produktionsfirmen, die ihr Portfolio ergänzen wollen, kommen mit mir schneller an ihr Ziel.  Hol dir jetzt ein unverbindliches Angebot der Full-Service-Podcastagentur!


Termine & MEDIA



Die Podcastberatung freut sich auf deine Anfrage:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Telefon +49 2234 / 389 66 33

Podcast. Hören. Verlieben.